Inge Meyer-Dietrich
Schriftstellerin

Instagram Logo Folgt mir auf Instagram

Lieferbare Bücher


                 Info zum Buch


Plascha ••

Neuausgabe im Klartext Verlag

(ab 11 Jahre)

Oktober 2020

 

 


Und das nennt ihr Mut ••

Kein Mensch achtet auf ihn. Und schon hat er einen Tablet-PC unter seiner Jacke. Nein, jetzt bloß nicht wegrennen. Cool bleiben. Nicht auffallen. Sein Herz soll nicht so laut klopfen. Verdammt!

(ab 10-11 Jahre)

Aktualisierte Ausgabe 2019

 


Und das nennt ihr Mut? ••

Kein Mensch achtet auf ihn. Und schon hat er einen Walkman unter seiner Jacke. Nein, jetzt bloß nicht wegrennen. Cool bleiben. Nicht auffallen. Sein Herz soll nicht so laut klopfen. Verdammt!

(Easy Readers - Deutsch als Fremdsprache, Niveau A1-A2)

2018

 


Eisengarn ••

Ob er doch noch wahr werden kann, der alte Traum vom eigenen Modesalon? Endlich wahr?! Die Zusage für den Raum wäre ein erster Schritt. Und Mimi ist fest entschlossen, mit dem raffgierigen Zährer fertigzuwerden.

Roman für Erwachsene

August 2017


Meral und Jana ••

Lesetext mit Silbentrenner für die 2. Lesestufe

Meral und Jana sind sauer: Ihr Fußballkumpel Olli weigert sich, nach dem Training mit ins Eiscafé Florenz zu kommen. Das ist doch direkt neben dem Flüchtlingsheim, wo alle klauen und betteln, behauptet er. Meral ist empört, schließlich ist ihre Familie auch vor Jahren nach Deutschland geflüchtet. Ob es gelingt, Olli doch noch umzustimmen?
Farbige Illustrationen von Olivia Vieweg.

(ab 7 Jahre)

Mai 2017


Leben und Träume der Mimi H. ••

  

"Ich weiß, dass man sich Glück nicht verdienen und es erst recht nicht festhalten kann. Aber meine Träume machst du mir nicht kaputt!"

Roman für Erwachsene

August 2016


Ein Stern für Finja ••

(jetzt als E-Book)

E-Book von Inge Meyer-Dietrich und Anja Kiel

Als Finja mit ihren Eltern und Geschwistern in das alte Haus der verstorbenen Großtante einzieht, ahnt sie noch nicht, was sie erwartet. Das "Sternenhaus" ist nämlich ein riesiger Abenteuerspielplatz!

(ab 8-9 Jahre)

2015


Kohlen­könige und Emscher­kinder ••

Reim oder nicht Reim? - Das ist hier die Frage, die 22 Autorinnen und Autoren aus dem Pott in diesem großen Buch der Ruhrgebietsballaden auf vielfältige Art und Weise beantworten. Was sie eint, ist die Liebe zu ihrer Heimat und ihr unverstellter und origineller Blick auf unser Revier. Alle 25 Beiträge sind auf den beiden im Buch enthaltenen CDs zu vernehmen.

Oktober 2015


Großer Ozean ••

Eine Anthologie mit Gedichten

Ein Buch der besonderen Art - man kann darin blättern oder nach dem Prinzip der Flaschenpost verfahren: lesen, was man zufällig findet. Letzten Endes ist es ein Buch für alle Lebensalter und somit für jede Zeit.

September 2015


He, Kleiner! ••


Im Schroedel Verlag mit Begleit­materialien Lesetagebuch und Info für Lehrerinnen und Lehrer

(12-14 Jahre)

November 2011

 


Die Hüter des Schwarzen Goldes ••

von Inge Meyer-Dietrich und Anja Kiel

In der unterirdischen Welt stillgelegter Bergwerke leben die Hüter des Schwarzen Goldes, sagenumwobene Zwerge. Ihr größter Schatz, der Kraftstein Achazurit, hält die Welten über und unter Tage im Gleichgewicht. Doch dieser Garant der Zukunft ist gestohlen worden. Sophie und Luca begeben sich auf eine abenteuerliche Reise, um ihn zu retten. Dabei begegnen sie weiteren mythischen Figuren — einem Werwolf, der weisen Frau, dem uralten Berggeist — und geraten zunehmend in Lebensgefahr ...

(für jedes Alter ab 10 Jahre)

Juli 2010


Der kleine Drache und der Monsterhund ••

In ihrem zweiten Abenteuer kommt das Drachenmädchen Fuega in die Schule. - Ravensburger Buchverlag.

Lesetext mit Silbentrenner für die 1. Lesestufe

(ab 6 Jahre)

Juni 2010


Ich will ihn - ich will ihn nicht ••

Im Schroedel Verlag mit Materialteil. Dazu erschienen sind ein Lesetagebuch und Informationen für Lehrerinnen und Lehrer.

(ab 14 Jahre)

Juli 2007

 


Genug geschluckt ••

Mit Aufgaben­anregungen und Materialteil.

(ab 14 Jahre)

Februar 2007

 

 


Zum Anfang der Seite